VU PKW auf A96

Am Montagmorgen wurden wir kurz nach acht Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn gerufen. Bereits auf Anfahrt wurde die Lagemeldung geändert, kein PKW-Brand, dafür eine schwerverletzte Person, die schonend gerettet werden musste.

Zwei Fahrzeuge waren im morgendlichen Berufsverkehr aufeinander gefahren. Trotz der geringen Relativgeschwindigkeit der Fahrzeuge zog sich der Fahrer eines Fahrzeugs schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zu und musste schonend gerettet werden.
Während Notarzt und Sanitäter den Patienten versorgten, richteten wir die Spreizer und Schere bereit und sperrten die Autobahn in Fahrtrichtung München. Im Anschluss entfernten wird die B-Säule und retteten den Fahrer gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug.
Während des Einsatzes wurden wir von der Feuerwehr Landsberg unterstützt, welche einen zweiten Rettungssatz vorhielt und sich um die Einrichtung des Hubschrauberlandeplatzes kümmerte.

Nach kurzer Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Patient mit dem Hubschrauber abtransportiert. Wir öffneten die linke Spur, damit der Verkehr wieder fließen kann und unterstützten den Abschleppdienst bei den Aufräumarbeiten.
Der Einsatz endete nach rund 2 Stunden.

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen