Großübung Grundschule

In den nächsten Minuten sind in allen Penzinger Ortsteilen die Sirenen zu hören. Im Anschluss werden alle Feuerwehren die Grundschule in Penzing zu einer unangekündigten Großübung anfahren. Im Bereich um die Grundschule kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, Einsatzübungen sind für uns ein wichtiger Bestandteil der Übungsdienste, um im Ernstfall schnell und effizient arbeiten zu können.
Im heutigen Szenario geht es um einen Brand in der Grundschule bei dem mehrere Schüler und Lehrer vermisst sind. Weitere sind beim Fluchtversuch verletzt worden und benötigen Hilfe.

Da es sich um eine Übung handelt, können Interessierte bei der Übung gerne zuschauen. Wir bitten jedoch darum, ausreichend Abstand zu halten, um unsere Übung nicht zu behindern. Im Nachgang zur Übung beantworten wir gerne Fragen.