Verkehrsunfall A96

Kurz vor ein Uhr Nachts wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A96 gerufen. Ein PKW war alleinbeteiligt verunfallt. Die beiden Insassen blieben hierbei unverletzt.

Als der Fahrzeugführer beim Ansetzen zu einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und schlug in die rechte Leitplanke ein. Im weiteren Verlauf drehte sich das Fahrzeug auf der Fahrbahn, kam wieder nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte die Böschung hinauf und kam auf der Seite liegend im Grünstreifen zum stehen. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen der Berufsfeuerwehr München versorgte die Fahrzeuginsassen. Wir sicherten die Unfallstelle ab, welche sich direkt hinter eine Kuppe befand. Da die Einsatzstelle für den nachfolgenden Verkehr uneinsichtig war und der Verkehr mit hoher Geschwindigkeit an die Einsatzstelle herankam, alarmierten wir die Feuerwehr Landsberg nach, um einen Vorwarner bereits zu stellen.

Für die Aufräumarbeiten mussten wir die Autobahn kurzfristig komplett sperren. Der Einsatz endete für uns nach rund anderthalb Stunden.