Einladung zur Langen Nacht der Feuerwehr

Was ist die „Lange Nacht der Feuerwehr“?

Die Lange Nacht der Feuerwehr wird in erster Linie ein Fest für Erwachsene, Jugendliche und Kinder sein. Wir bieten Euch einen gemütlichen Rahmen mit Speisen und Getränken, bei dem ihr mit uns ins Gespräch kommen und alles Rund um unseren Feuerwehralltag erfahren könnt.
Wir zeigen Euch wie die Freiwillige Feuerwehr organisiert ist und funktioniert und stellen Euch die Fahrzeuge der Feuerwehr Penzing und der Ortsteile vor.

Für Kinder und Jugendliche bereiten wir ein kleines Programm in mehreren Stationen vor, bei denen sie einiges über die Feuerwehr lernen können.

An einem gecrashten Neuwagen zeigen wir Euch, wie sicher moderne Fahrzeuge sind und wir wir trotz der steifen Karosserien die Fahrzeuge öffnen und Insassen retten können.

Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euch!