Zwei Einsätze A96

Am Samstag wurden wir gleich zweimal auf die A96 gerufen. Nachmittags unterstützten wir den Rettungsdienst, um eine Einsatzstelle abzusichern. Am Abend verunfallte ein PKW alleinbeteiligt.

Kurz vor drei liefen am Samstagnachmittag die Sirenen in Penzing. Auf der Autobahn kam ein bei einem PKW-Insassen zu einem medizinischem Notfall, er musste vor Ort von Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Um die Eigengefährdung zu reduzieren, wurden wir alarmiert, um die Einsatzstelle abzusichern. Der Einsatz endete nach rund einer Stunde.

Am frühen Abend ging es erneut auf die Autobahn. Ein PKW war auf regennasser Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke geraten. Eine Person verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst versorgt und abtransportiert, drei weitere blieben unverletzt. Aufgrund des starken Regens brachten wir die Betroffenen in unserem Mehrzweckfahrzeug unter, wo die Polizei auch die Personenbefragung durchführte.
Gleichzeitig sperrten wir die rechte Fahrspur ab, um die Geschwindigkeit aus dem Verkehr zu nehmen und das Risiko für uns und die Betroffenen zu reduzieren. Das betroffene Fahrzeug war noch fahrbereit, die Insassen konnten ihre Fahrt fortsetzen. Der Einsatz endete nach rund anderthalb Stunden.