Verkehrsunfälle A96

Samstagmittag und Montagnachmittag wurden wir jeweils zu Unfällen auf der A96 gerufen. Während sich am Samstag ein Auffahrunfall ereignete, kam am Montagnachmittag ein PS-Bolide alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Am Samstagmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Windach auf die A96 gerufen. Ein PKW musste verkehrsbedingt stark abbremsen, ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Wir unterstützten bei der Verkehrsabsicherung, indem wir die rechte Spur sperrten und im Nachgang bei der Sicherung des teilelektrifizierten Fahrzeugs.

Als Dank für die Unterstützung wurden wir von der Feuerwehr Windach noch auf ein Spezi am Gerätehaus eingeladen. Bei den warmen Temperaturen haben wir das gerne angenommen. Danke dafür!

Bild: Nach dem Einsatz ging es noch kurz zur Feuerwehr Windach.

Am Montagnachmittag wurden wir dann gemeinsam mit der Feuerwehr Schöffelding auf die A96 gerufen. Ein hochmotorisierter Dodge kam alleinbeteiligt von der Autobahn ab, prallte in die rechte Böschung, durchbrach die Leitplanke, schlug auf der Auffahrt auf, dann in der Böschung ein und kam letztendlich am Beschleunigungsstreifen zum stehen. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht.
Während die Feuerwehr Schöffelding die Auffahrt sperrte, sperrten wir die Rechte Spur ab, während der Patient vom Rettungsdienst betreut und die Unfallstelle von Polizei aufgenommen wurde.
Im Nachgang reinigten wir mit den Kameraden aus Schöffelding die Fahrbahn und unterstützten bei den Aufräumarbeiten. Der Einsatz endete nach zweieinhalb Stunden.