Zwei Unfälle und ein Brand

In den vergangenen Tage wurden wir zu mehreren Einsätzen gerufen. Darunter ein Unfall mit Fahrerflucht im Ortsbereich, einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und einem Brand.

Am Donnerstag, dem 18.7. wurden wir zur Stillerhofstraße Höhe des Bauhofs gerufen. Der Polizei wurden umgeknickte Telefonmasten gemeldet, die auf der Straße lagen. Vor Ort stellten wir fest, dass die Masten entweder umgefahren oder nach Kontakt mit der Telefonleitung umgerissen wurden. Der Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und ließen die Polizei anfahren, um den Unfall aufzunehmen. Im Anschluss sicherten wir Kabel und Masten und informierten über die Leitstelle den Telefonversorger. Der Einsatz endete nach rund einer Stunde.

Am Montagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn gerufen. Ein PKW war alleinbeteiligt verunfallt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, nach Versorgung des Fahrers und der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützten wir den Abschleppdienst bei den Aufräumarbeiten.

Am Dienstagmorgen wurden wir unter dem Stichwort „B5 Brand Gebäude hohe Personenzahl“ zu einem Brand im Klinikum Landsberg nachalarmiert. Da der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden wir bereits auf Anfahrt wieder abbestellt.